Absolventenbuch

 

MediPoint dankt allen Absolventen für Anregungen, Lob und Kritik. Somit können wir zeitnah reagieren und den hohen Qualitätsanspruch unserer Lehrgänge weiterhin gewährleisten.

Im Folgenden finden Sie Meinungen unserer Absolventen:

 

Kurs 01/2017:

 Stephan S. aus Berlin-Charlottenburg:"Mir hat gefallen, daß alle Themen weitgreifend übermittelt wurden. Die Prüfungsvorbereitung war super. Ich bin zufrieden und werde MediPoint weiter empfehlen."

Hannelore G. aus Berlin-Lichtenberg:"Der Unterrichtsstoff wurde sehr gut vermittelt und alle Dozenten u. Ansprechpartner waren sehr freundlich und hilfsbereit. Macht weiter so!"

Sabine H. aus Berlin-Pankow:"Die Unterrichtszeiten sowie die Einteilung der Fächer gefielen mir. Die Schulräume liegen zentral und sind mit den Öffentlichen leicht und schnell erreichbar. Meine guten erworbenen Kenntnisse reichen aus, um die Betreuung von alten Menschen z.B. in der Hauskrankenpflege oder Wohngemeinschaften durchzuführen."

Katarina G. aus Königs Wusterhausen:"Besonders hat mir der Unterricht bei Frau O... gefallen. Sie erklärte uns jedes Detail und zeigte besondere Geduld, wenn wir "mal" etwas nicht verstanden haben."

 

Kurs 04/2016:

 Bärbel M. aus Berlin-Spandau:"Gefallen hat mir die fachl.Kompetenz, das lange Praktikum u. die Unterrichtszeiten. Nicht gefallen hat mir die zu wenig prakt. Lehrmittel. Ich würde es jederzeit wieder machen u. kann es auch weiterempfehlen."

Klaus R. aus Berlin-Lichtenberg:"Ich fand die guten bis sehr guten fachl. Leistungen der Dozenten u. die gut erläuterten Themen sehr hilfreich. Die praxisbezogene Pflege könnte man mehr üben u.intensivieren."

Renate K. aus Berlin-Neukölln:"Die Schulung bei MediPoint war geprägt durch fachl.Kompetenz - immer praxisbezogen, übersichtlicher Unterricht und eine sehr gute Prüfungsvorbereitung. Der Unterricht wurde immer sehr anschaulich gestaltet. Vor allem die prakt. Übungen haben mir Spaß gemacht."

Sabine S. aus Elstal:"Es war eine tolle Klasse ( fast schon familiäre Atmosphäre) und sehr nette Lehrer. Probleme konnten angesprochen werden und wurden auch gelöst. Die Dozentin Fr. S. hat durch ihre Erfahrung viel vermittelt und auch einfach erklärt u. viel Mut für die Zukunft gemacht."

Tina B. aus Berlin-Marzahn:"Es war eine nette Klasse und nette Lehrer. Meine Erwartung wurde übertroffen. Ich werde MediPoint weiterempfehlen."

Ivonne Sch. aus Berlin-Reinickendorf:"Theorie war sehr gut. MedfiPoint kann ich nur empfehlen."

Oxana V. aus Berlin-Mitte:"Gut gefallen - die Übermittlung des Unterrichtsstoffes, die Organisation und die Dozenten."

Angelika G. aus Berlin-Pankow:"Ich hätte mir als ergänzendes Lehrmittel ein Fachbuch gewünscht. Die Aufteilung von theoretischen und praktischen Tagen wurde optimal gelöst."

 

Kurs 03/2016:

Tina S. aus Berlin-Mahlsdorf:"Die Inhalte waren sehr ausführlich - Unterricht hat Spaß gemacht.Die Dozenten waren Super.Nette Schulleitung."

Hannelore G. aus Hohen Neuendorf:"Anfänglich wußte ich nicht, ob der Pflegeassistent der richtige Beruf für mich ist. Während der Schule bekam ich dank der Dozenten neue Ideen und konnte diese im Praktikum umsetzen."

Gerald A. aus Berlin-Charlottenburg:"Der Unterricht in Bezug auf Dokumentation könnte etwas reichhaltiger sein. Eine sehr nette, sehr komtetente und in jeder Hinsicht hilfsbereite  Leitung."

Gerd M. aus Berlin-Lichtenberg:"Die lebendige, praxisnahe Vermittlung des Lehrstoffes hat mir sehr gefallen. Ich werde MediPoint weiterempfehlen."

Lisa K. aus Bernau:"Sehr gute Lehrkräfte - immer freundlich und menschlich. Macht weiter so."

 

Kurs 02/2016:

Sabine R. aus Berlin-Tegel:"Sympatische Atmosphäre - Leitung, Lehrer, Prüfungsvorbereitung. Besonders gefallen hat mir das persönliches Interesse der Leitung an den Kursteilnehmern. Hervorragend war der pädagogische Einsatz von Fr. F."

Hans-Joachim K. aus Berlin-Hohenschönhausen:"Mir hat besonders gut gefallen, die Vermittlung der Kenntnisse über Demenzerkrankungen, über Betreuungsmöglichkeiten mit vielen Praxisbeispielen - im Grunde alle Themen die Pflege und betreuung beinhalteten."

Heidi F. aus Berlin-Pankow:"Gute Struktur - Inhalte wurden gut vermittelt. Kurs war sehr gut, angenehmes Klima. Zusammenarbeit mit Dozenten war gut."

Simone K. aus Berlin -Spandau:"Gut gefallen hat mir, dass der theoret. Unterrichtsstoff sehr praxisnah übermittelt wurde."

 

Kurs 01/2016:

Torsten W. aus Berlin-Friedrichshain:"Ich bin froh, die Ausbildung gemacht zuhaben. Hat mir sehr gefallen."

Manuela T. aus Königs Wusterhausen:"Gute Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Dozenten. Man fand immer ein offenes Ohr."

Anja B. aus Berlin-Lichtenberg:"Mein Geist wurde weitergebildet und ich werde die Klasse und das Lernen und die Dozenten vermissen."

Klaus R. aus Berlin-Wilmersdorf:"Die Zeit war schön an der Schule mit den Dozenten und Mitstreitern und ich habe viel gelernt. Der Unterricht war gut gestaltet."

Petra D. aus Berlin-Pankow:"Theorie war hautnah und sehr gut rübergebracht. Ich bin dankbar für die Zeit, die ich hier verbringen konnte und für die gute Bildung, die ich hier erfahren durfte. Danke an allen!!!"

Birgit H. aus Berlin-Charlottenburg:"Bei persönlichen Anfragen war immer ein Ansprechpartner bereit, sich Zeit zu nehmen. War toll. Alle Dozenten kamen aus der Praxis."

Sybille V. aus Berlin- Hohenschönhausen:"Vielen Dank für die tolle Zeit an das MediPoint-Team. Machen sie weiter so... ."

Helga A. aus Berlin-Pankow:"Aufgrund meines guten theoretischen Wissens, welches ich bei MediPoint erworben habe, sowie meiner Lebenserfahrungen, konnte ich alle Aufgaben gut meistern. Mit der spezialisierten Ausbildung war ich sehr zufrieden. Dem gesamten Team möchte ich hiermit ein grosses Dankeschön aussprechen."



Kurs 04/2015:

 

Yvonne B. aus Berlin-Lichtenberg:"Die Inhalte, das Dozententeam u. der strukturelle Aufbau des theoretischen Unterrichtes hat mir gefallen. Auch ist hier das tägliche wunderbare Miteinander zu nennen."

 

Sigrid K. aus Berlin-Schöneberg:"Mir hat die Freundlichkeit der Schulleitung gefallen. Die Klausuren und die Prüfungen wurden sehr gut vorbereitet. Macht weiter so."

 

Ralf M. aus Berlin-Friedrichshain: "Tolles Konzept, gute Organisation. Obwohl ich schon vieles wußte, gab es doch viele wichtige Dinge dazu zulernen. Ich bin dankbar für die sinnvoll verbrachte Zeit und die netten Menschen, die ich neu kennengelernt habe."

Gabi H. aus Berlin-Spandau: "Die MediPoint-Schulzeit hat viel Spass gemacht.Es war eine schöne Zeit mit guter Teamarbeit. Bleiben sie alle so wie sie sind."

Monika B. aus Berlin-Pankow: "Die Stoffvermittlung in einem 1/2 Jahr kann nicht besser organisiert sein. Auch die Staffelung des Unterrichts ist sehr gelungen ( zu Beginn 4 Wo intensiv Theorie, dann schrittweise mehr Praxisprogramm) . Prüfungsstoff wurde vorbereitet und vermittelt, die Prüfung selbst locker gestaltet - das finde ich gut und effizient. Ich habe sehr viel bei Ihnen gelernt und werde sie bestens weiter empfehlen."

Helga K. aus Bernau: "Die Theorie war sehr lehrreich. Die Themen wurden ausführlich erklärt und die Dozenten sind auf Probleme eingegangen. Die Schule war das Beste, was ich machen konnte.Jetzt arbeite ich in der Pflege. Man hätte Theorie und Praxis (Praktikum) mischen sollen."

 

Kurs 03/2015

 

Sabine K. aus Berlin-Friedrichshain:"Realistische Vermittlung von Fachwissen; Vielfältigkeit der Kenntnisse u.Schwerpunktvermittlung - all das fand ich gut.

Mit den Schülern wurde wertschätzend umgegangen. Für persönliche, schwierige Situationen hatte MediPoint immer Verständnis".

 

Isabell K. aus Berlin-Lichtenberg: "Toller Unterricht, tolle Dozenten, lockere Atmosphäre. Ich habe meine Berufung gefunden. Dankeschön für die tolle Ausbildung."


Clara F. aus Berlin-Buch:"Die Lerninhalte wurden strukturiert vermittelt. Mit persönlichen Problemen wurde professionell umgegangen. Ich bin sehr motiviert, in der Altenpflege tätig zu werden und mich als Fachkraft weiter zu bilden".


Rainer A. aus Elstal: " So wie ich es mir vorgestellt hab, ist es bestätigt worden. Tolles Team. Macht weiter so."

Mareike K. aus Berlin-Hohenschönhausen: "Besonders durchorganisierte Unterrichtsgestaltung, auch mit praktischenTeil u. Zusatzspezialisierung. Große Hilfsbereitschaft aller Dozenten. Konnte erlerntes Wissen im Praktikum anwenden. Danke.Danke.Danke."


Sybille H. aus Berlin-Spandau:"Zu allen Themen wurde uns das Fachwissen ausführlich vermittelt. Meine Fragen fanden immer offene Ohren. Jetzt habe ich einen neuen Arbeitsplatz dank MediPoint - macht weiter so!"


Hannelore T. aus Berlin-Reinickendorf: "Das intensive Vermitteln aller Themen. Sind auf Fragen eingegangen. Super Kurs. Weiter so."

 

Kurs 02/2015:

 

Karin Sch. aus Blumberg:"Die Schulleitung und Dozenten hatten immer ein offenes Ohr. Ich werde meine Chance in diesem Beruf nutzen. Macht weiter so - Ihr seid einfach Super. Wäre schön, wenn man in Kontakt bleiben könnte."

 

Nicole M. aus Berlin-Marzahn-H.:"Es herrschte eine gute Lernatmosphäre. Der Ablauf war gut organisiert und die Lehrer waren immer sehr hilfsbereit. Auch hatten wir Spaß miteinander. Ich werde mich zur Fachkraft qualifizieren."

 

Sybille D. aus Berlin-Schöneberg:"Alle waren super nett. Wir konnten toll im Team arbeiten. Ich bin jeden Tag gern in die Schule gegangen. Schade nur, daß der Kurs so schnell zu Ende gegangen ist."

 

Simon B. aus Berlin-Spandau:"Ich fand, daß der Unterricht gut strukuriert war. Durch den Austausch unserer Kontaktdaten werden wir auch nach dem Abschluß die Verbindung nicht abreißen lassen. MediPoint - macht weiter so!"

 

Sabine K. aus Berlin-Köpenick:"Die Dozenten waren sehr freundlich u. sind sehr gut auf Probleme eingegangen. Der Unterricht war war sehr lehrvoll. Die Schule ist nur zu empfehlen. Meine Klassenkameraden sind einfach nur geil gewesen."

 

Renate P. aus Berlin-Spandau:"An der Schulung hat mir alles gefallen. Ich hätte sie schon früher machen müssen um die Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu nutzen."

 

Gerd B aus Berlin-Reinickendorf:"Die Dozenten waren sehr nett und wir hatten einen guten Kontakt zu ihnen. Der Unterricht war sehr umfassend und Praxis bezogen. Manchmal waren wir Schüler zu unruhig. MediPoint-macht weiter so!!!

 

Kurs 01/2015:

 Robert M.aus Elstal:"Ich fand alle Dozenten sehr nett. Habe viel Kenntnisse mitgenommen und alles, was ich für den Beruf brauche, habe ich bekommen. Ich werde die Zeit bei MediPoint sehr vermissen."

Doreen G.aus Berlin-Charlottenburg:"Ich habe viel von MediPoint gelernt und werde alles in der Praxis anwenden. Ich bedanke mich vielmals beim gesamten MediPoint-Team. Danke! Danke! Danke!"

Inga T.aus Berlin-Lichtenberg:"Das in der kurzen Zeit viel Lerninhalte vermittelt wurden - das hat mir gefallen. Kamen Fragen auf, dann wurden diese immer beantwortet. Ich hätte mir jedoch so manches Mal mehr Respekt und weniger Desinteresse unter den Mitschülern gewünscht. Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht. Viele Dank."

Larissa K.aus Berlin-Neukölln:"Mir hat gefallen, daß auf das Lerntempo im Unterricht geachtet wurde und die Dozenten meistens für jede Frage ein offenes Ohr hatten und auch beantwortet wurden. Vielen Dank!"

Claudia A.aus Berlin-Pankow:"Gefallen hat mir die fachkompetente Vermittlung des Lehrstoffes sowie die anschauliche Gestaltung  des Unterrichtes."

Kurs 05/2014:

 Doreen B.aus Berlin-Charlottenburg:"Die kompetenten Dozenten, der gut durchstrukturierte Stundenplan u.die Art der Unterrichtsstoff-Vermittlung - das Alles hat mir gut gefallen. Eine kleine Anregung: Vielleicht mehr praktische Übungen im Stundenplan berücksichtigen."

Sabine K.aus Berlin-Köpenick:"Ich fand gut, das eine höfliche Atmosphäre und hohe Aufmerksamkeit während des Unterrichtes herrschte. Die Dozenten gingen auf uns Schüler sehr individuell ein und waren bei der Lösung von Problemen und Sorgen behilflch."

Angelika D.aus Bernau:"Ich fand bei MediPoint interessante Inhalte und kompetente Dozenten. Besondere, liebe und hilfreiche Begleitung erfuhr ich durch Frau G. ."

Simone R.aus Berlin-Lichtenberg:"Wenige Dozenten und dadurch kein ständiger Wechsel ermöglichen eine gute Präsentation der Unterrichtsinhalte - MediPoint macht weiter so."

Kurs 04/2014:

Mandy T.aus Berlin-Neukölln:"Die gesamte Atmosphäre war immer sehr freundlich. Der Umgang und der Einsatz der MediPoint-Leitung und der Dozenten war immer entgegenkommend und unterstützend. Ich habe mich bei MediPoint sehr gut aufgehoben gefühlt und habe hier die Möglichkeit erhalten, mich für meinen neuen Beruf vorzubereiten."

Klaus G. aus Berlin-Spandau:"Das gesamte MediPoint-Team war einfach S U P E R! Mir wurde viel beigebracht. Vor der Prüfung war ich sehr nervös - auch hier wurde mir geholfen. Bleibt so wie ihr seid."

Katrin Sch.aus Berlin-Pankow:"Besonders gefallen hat mir die praxisnahe theoretische Ausbildung und das auf Fragen und auch auf Sorgen immer eingegangen wurde. Ich danke allen Dozenten und Mitarbeitern für die schöne Zeit und für die sehr gute Ausbildung."

Claudia A. aus Berlin-Friedrichshain:"Ich fand an der gesamten Weiterbildung gut, daß die Lerninhalte gut vermittelt wurden und das es eine gute Vorbereitung auf die Klausuren und die Prüfung gab. Ein großes Lob an das gesamte MediPoint-Team - Immer weiter so!"
 

Kurs 03/2014:

Susann T aus Wartenberg:"Hab mich hier gut betreut gefühlt. Danke für alles!"

Giselle K. aus Berlin-Tempelhof:"Es haben mir die Dozenten und meine Mitschüler gut gefallen. Der Unterricht war locker und die Inhalte wurden sehr gut vermittelt. Macht weiter so."

Werner B. aus Berlin-Wedding:"Mir hat gut gefallen, daß ich die erlernte Theorie gut in der Praxis umsetzen konnte. Der kompetente praxisorientierte Unterricht wurde verständlich vermittelt. Noch mehr Praxistraining in Vorbereitung des Praktikums wäre wünschenswert."

Yvonne R. aus Berlin-Lichtenberg:"Die lockere u. humorvolle Art zwischen Dozenten und Schülern hat mir gefallen. Die Recherchen (in Team-Arbeit) zu den Krankheiten und der Rollstuhlschein waren wirklich sehr hilfreich und aufschlußreich. Mir sind im Praktikum sehr oft Frau S.´s Worte (Dozentin) eingefallen, wie man sich benimmt und worauf man achten sollte, wenn alte Menschen nicht sprechen können. Die persönlichen Praxiserfahrungen der gesamten Dozenten waren sehr wertvoll - weiter so !!!"

 

Kurs 02/2014:

 Christian W. aus Berlin-Buch:"Es wurde viel Wissen in kurzer Zeit vermittelt, welches mir auch weitergeholfen hat. Es hätten noch mehr praktische Anwedungen sein können."

Susann K. aus Berlin-Marzahn:"Die Vorbereitung auf die Prüfung hat mir gut gefallen und nahm mir jegliche Angst. Ich kann die Schule MediPoint nur weiterempfehlen."

Katrina B. aus Berlin-Spandau:"Mir hat gefallen, daß auch Berufsneulinge diese Tätigkeit als Pflegeassistentin und Betreuungskraft gut erklärt wurde und interessant rübergebracht wurde. Ich habe den Schritt zu dieser Ausbildung nicht bereut. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht."

Beatric S. aus Elsthal:"Mir hat die Art der Vermittlung und die Qualität des Fachwissens der Dozenten gefallen. Es war hochwertiger als in anderen, von mir besuchten Schulen."

Heidi P. aus Berlin-Lichtenberg:"Die Informationen waren Super. Wir haben eine Menge gelernt und mitgenommen. Die Einteilung von Lernen, Hausaufgaben und Unterricht war stressfrei. Vielen Dank - Ich habe etwas gefunden, was mir wirklich liegt und wodurch ich nun eine neue weitere Perspektive bekam."

 

 


 

Frau Gorski und Herr Vogel beraten Sie gern

Mo - Fr 08.00 - 16.00 Uhr

Tel 030 / 364 05 666